Work Life Balance: Psychosoziale Gesundheitsberatung für Unternehmen (EAP)

08-05-2014 15:16

tl_files/awo2/images/kuren/maren.jpgWork Life Balance - gar nicht so einfach! Psychische Erkrankungen und Beeinträchtigungen nehmen in der Gesellschaft und der Arbeitswelt stetig zu. Neben dem Arbeitsalltag sind oftmals die Pflege von Angehörigen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, finanzielle Probleme oder Beeinträchtigungen der eigenen Gesundheit zusätzlich zu bewältigen. Der GesundheitsService AWO bietet mit dem neuen Angebot der psychosozialen Gesundheitsberatung (EAP) Entlastung durch Beratung und Hilfe zur Selbsthilfe.

Work Life Balance - mit dem GesundheitsService AWO. Die Gesundheitsberatung des GesundheitsService AWO ist spezialisiert auf die psychosoziale Beratung von Menschen in verschiedenen Belastungssituationen. Die psychosoziale Beratung von Beschäftigten (Employee Assistance Program, kurz EAP) ist dabei ein durch den Arbeitgeber angebotener externer Beratungsservice für die Beschäftigten des Unternehmens.

Inhalt und Beratungsfelder der vorwiegend telefonbasierten Beratung können gesundheitliche, soziale und/oder berufliche Belastungen und Beeinträchtigungen sein. Ziel der Beratung ist eine Förderung der psychischen und physischen Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sorgen Sie für sich und Ihre Beschäftigten. Gesundheit – eine Frage der Achtsamkeit.

Telefonische Nachfragen: 0521/9216-293
Oder per Mail über das Kontaktformular auf dieser Webseite.